KINDERSKISCHULE UND TEENS CLUB

Sicherheit und Spaß im Kinderskikurs

Die Kinderskischule in Dorfgastein ist der ideale Ort, um Ihre Kleinen sicher und spielerisch an das Skifahren heranzuführen! Unser qualifiziertes Team kümmert sich liebevoll um Ihre Kinder und setzt dabei höchste Sicherheitsstandards. Überlassen Sie die Skiausbildung Ihrer Kinder den Profis und genießen Sie Ihren Skiurlaub in Dorfgastein in vollen Zügen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Familie!

Erweiterte Sicherheitsmaßnahmen: Kinder benötigen eine Sturmhaube/Buff

Geänderte Kurszeiten:

• Vormittag: 09.30-11.30 Uhr
  • Nachmittag: 12.30-14.30 Uhr
  • Mittagspause: 11.30-12.30 Uhr

* Mehr Sicherheit am Berg: die 10 FIS Regeln werden den Kindern spielerisch näher gebracht
* Sichtbar auf der Piste durch Warnwesten
* Helmpflicht für alle Kinder unter 14 Jahren (gratis Helmverleih)

MINI CLUB 3 bis 4 Jahre

Der Mini Club ist perfekt für Kinder ab 3 Jahren. Im neu gestalteten Kinder-Skiparadies mit Übungslift und Förderband, einem tollen Märchenwald und modernen Lernhilfen wie Magic-Step, Magic-Run, Reifen und Seilen lernen die Kleinen spielerisch das Skifahren.

SPEEDY FOR KIDS

Kinderskischule - Für Anfänger:innen und Fortgeschrittene

Ein Paradies für Anfänger:innen bietet das neue Dorfgasteiner Kinderland, in dem das Skifahren spielerisch erlernt wird. Die Einteilung erfolgt nach Altersgruppen in Kinder und Jugendliche Skianfänger:innen.

Fortgeschrittene Kinder erobern mit ihren Skilehrer:innen die Pisten Gasteins, lernen das richtige Verhalten auf der Piste und perfektionieren dabei ihr Fahrkönnen. Höhepunkt der Skikurswoche ist unser Skirennen am Freitag.

TEENS CLUB

Renntraining, Freeriding, Kurzschwingen, Schanzenspringen, ...

Im Teens Club warten neue Herausforderungen auf mutige und fortgeschrittene Skifahrer:innen. Von Renntraining über Freeriding bis hin zu Kurzschwingen und Schanzenspringen – hier ist für alle etwas dabei. Und für die ganz Mutigen gibt es sogar ein Freeride- und Freestyle-Programm.